Swiss Challenge 2015

Herzlichen Dank!

Die fünfte Austragung der Swiss Challenge 2014 ist bereits wieder Geschichte. Aus organisatorischer und sportlicher Sicht war das Turnier ein grosser Erfolg! Ohne den unermüdlichen Einsatz von rund 300 freiwilligen Helfern wäre dies kaum denkbar.

Swiss Challenge 2014

Die Turnierleitung bedankt sich bei den Zuschauerinnen und Zuschauern, beim ganzen Team und den rund 300 Volunteers für die grossartige Unterstützung.

Turnierdirektor Daniel Weber blickt auch in organisatorischer Hinsicht positiv auf die sechste Austragung der Swiss Challenge auf Golf Sempachersee zurück: „Man merkt, dass nach all den Austragungen schon sehr viel Erfahrung vorhanden ist, und zwar in allen Abteilungen. Von der Logistik über das Scoring und die Pressearbeit bis hin zu den Marshal-Services. Wir haben unter den Helfern und den Teamleitern der Organisation sehr viele ‚Wiederholungstäter‘, und dies ist natürlich das Allerbeste für unser Turnier. Heute ist längst ein harter Kern da.“

Volunteers Turnier
Ganz beendet ist der Einsatz für die Volunteers allerdings noch nicht. Am 13. Oktober 2014 findet das offizielle Swiss Challenge Volunteer Turnier auf Golf Sempachersee statt. Dort entscheidet sich, wer von den freiwilligen Helferinnen und Helfern auf dem 18 Hole Championship Course Woodside die Nase vorn hat. Mehr Informationen finden Sie zu einem späteren Zeitpunkt im internen Volunteer Bereich.